WorxSimply SHOP

Unser neues E-Business Produkt


Jetzt neu in der Infoworx Produktfamilie: Infoworx DispoWorx Webshop-System!

Mit DispoWorx können Sie einfach und unkompliziert einen Webshop betreiben und so Ihre Produkte im Internet anbieten und verkaufen.

Was kann ich mit DispoWorx™ verwalten?

Mit DispoWorx™ können Sie Ihre Artikelgruppen verwalten, Artikel erstellen und bearbeiten, Liefer- und Zahlungskonditionen festlegen, Ihre Kunden verwalten (sowohl neue Kunden erstellen und bearbeiten als auch Kunden verwalten, die sich in Ihrem Webshop registriert haben), Bestellungen bearbeiten und Ihre Online-Umsätze ständig übersichtlich und unter Kontrolle halten.

Was bietet DispoWorx™ meinen Kunden?

Ihre Kunden und Interessenten können durch die von Ihnen erstellten Artikelgruppen (auch hierarchisch, also mit Untergruppen) navigieren und die Artikel, die in der gewählten Gruppe enthalten sind, anzeigen lassen (Grafik und Layout sind hier Ihrer eigenen Phantasie überlassen).

In der Listenansicht kann von jedem Artikel die Detail-Seite aufgerufen werden, auf welcher der Kunde nähere Infos, wie zum Beispiel ein größeres Produktfoto, Detailbeschreibungen, Verfüg­barkeiten (z.B. "lagernd" oder "Lieferzeit: 4 Tage"), Inhalts­angaben (z.B. "250 Gramm") und weitere Informationen einsehen kann. Natürlich kann der Artikel auch direkt aus der Übersicht in den Warenkorb gelegt werden.

Im Warenkorb kann die Menge jedes Artikels einfach und unkompliziert erhöht oder verringert, oder der Artikel aus dem Warenkorb entfernt werden. Sie können Ihren Kunden natürlich auch ermöglichen, aus dem Warenkorb direkt wieder auf die Produkt-Detailseite zu gelangen.

Wie kann mein Kunde die Produkte im Warenkorb bestellen?

Schritt 1: Es ist Ihre Entscheidung, ob Ihre Kunden anonym, also "ohne Registrierung" einkaufen dürfen, oder sich dazu anmelden müssen. Natürlich ist auch eine Kombination beider Varianten möglich (in diesem Fall kann Ihr Kunde wählen, ob er sich registrieren, mit einem bereits vorhandenen Konto anmelden, oder ohne Anmeldung einkaufen möchte). Ihr Kunde wählt in diesem Fall die gewünschte Option.

Schritt 2: Nach erfolgter Registrierung bzw. Anmeldung - oder beim "anonymen Einkauf" - wird das Formular für die Rechnungs- und Lieferanschrift angezeigt. Sie selbst können dabei festlegen, welche Daten der Kunde erfassen muss, wie das Formular aufgebaut ist und wie es grafisch dargestellt wird. Wenn Sie auch ins Ausland oder an Unternehmen verkaufen möchten, können Sie auch die Umsatzsteueridentifikationsnummer und die Firmenbezeichnung, sowie Ländercodes und Ländervorwahlen abfragen.

Schritt 3: Ihr Kunde wählt eine der von Ihnen festgelegten Liefer- und Zahlungs­bedingungen aus. Wählt er dabei Bankeinzug oder Kreditkarte, wird er zur Eingabe der entsprechenden Daten (Kontoinformationen oder Kreditkartendaten) aufgefordert.

Schritt 4: Dies ist schon der letzte Schritt für Ihren Kunden - in der Bestellübersicht wird der gesamte Warenkorbinhalt nochmals angezeigt, die Versandkosten aufgrund der gewählten Liefer- und Zahlungsart berechnet und die Umsatzsteuer anhand des Ziellandes ermittelt (optional).

Schritt 5: Nach dem Absenden der Bestellung erhält Ihr Kunde eine Email-Benach­richtung mit der gesamten Bestellübersicht (die Sie natürlich frei gestalten können), ebenfalls erhalten Sie eine Email mit dem selben Inhalt. Damit hier nicht zufällig (SPAM-Schutz oder sonstiges) Bestellungen verloren gehen, wird natürlich die gesamte Bestellung sowie auch alle Kundendaten in der DispoWorx™ Datenbank gespeichert.

Wie bearbeite ich nun die Kundenbestellung?

Sie können über die Bestellverwaltung im DispoWorx™-Administrationsbereich Ihre Bestellungen prüfen und deren Status ändern (z.B. auf "erledigt", "storniert", etc...). Die Verrechnung erfolgt über Ihr eigenes Fakturierungsprogramm oder - im Optimalfall - mit der Infoworx Suite 2009 Faktura .

Ihre registrierten Kunden haben die Möglichkeit, den Bestell-Status zu verfolgen, zusätzlich dazu können Sie natürlich auch Status-Emails an Ihre Kunden über DispoWorx™ versenden, wenn Sie beispielsweise die Zahlung erhalten haben oder die Lieferung versendet haben.


News vom 15.09.2009

Infoworx KG | Roseggergasse 1, 8230 Hartberg | Telefon: +43 3332 66998 -0 | Fax: +43 3332 66998 -14 | Email: office@infoworx.at| Facebook: infoworx
Copyright © 2000-2011 Infoworx KG. Alle Rechte vorbehalten.